Gesundheit Ernährung
23.05.2012
00:42Uhr

Rot-Grün tut der Prostata gut
Broccoli und Tomaten bremsen den Männerkrebs.

Broccoli und Tomaten, in einer Mahlzeit vereint, bremsen das Wachstum von Prostatatumoren stärker, als wenn beide getrennt verspeist werden, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Der Effekt war in einer Studie von Forschern an der Universität von Illinois (USA) so deutlich, dass die beteiligte Wissenschaftlerin Kirstie Canene-Adams Männern mit einem langsam wachsenden Prostatakrebs sogar ganz konkrete tägliche Verzehrempfehlungen gibt: "Schon eineinhalb Tassen Broccoli und zweieinhalb Tassen Tomaten beziehungsweise eine halbe Tasse Tomatenmark, etwa auf einer Pizza, genügen."
Anzeige
 
Diskutiere zu diesem Thema in unserem Forum.
Quelle: Senioren Ratgeber
[ PPG ]
http://www.gesundheit1.de/de/ernaehrung/drucken/
n-7250228-rot-gruen-tut-der-prostata-gut.htm